Das Projekt

Individuelle Software-Entwicklung
  • Full Service Software Front- und Backend, sowie Hardware
  • Timeline:8 Monate
  • Branche: Leasing, Food Tracking, Labels

Ausgangslage

Ein Start-Up hatte uns angesprochen, ob wir nicht für sie Cow Leasing machen könnten als ein Teil ihres Geschäftsmodells.

Wir fanden die Idee wahnsinnig interessant, Tiere konkret und nicht abstrakt wie bei den gängigen Bio Labels oder Tierhaltungsklassen zu tracken. Also sind wir sogar ein Schritt weitergegangen und haben uns an der gesamten Software Entwicklung beteiligt und auch das Cow Leasing und die Vorfinanzierung der  Metzgerrechnungen betrachtet.

Unsere Lösung

Durch die Entwicklung auf Basis einer No-Code Plattform konnte der ambitionierte Zeitplan sichergestellt werden. Das Startup hatte bereits mit seinem Team die komplette UX/UI Designs und ein kleines Team für das Tracking Frontend am Start. Zusammen mit unseren Devs haben wir das zusammen mit dem Startup aufgebaut und technisch mit Software und Tracker Hardware ausgestattet. Sobald die Software steht, werden wir die Finanzierungen angehen.

Das Team hatte mega Spass mal was anderes als das übliche “Finanzmanagement” zu machen.

Software Entwicklung

Projekt Management

Prozess-Gestaltung

Leave a Reply