Das Projekt

Individuelle Software-Entwicklung auf no code Basis
  • no code
  • Timeline: 1 Monate
  • Branche: Industrie

Ausgangslage

Ein Mittelständler bei dem wir die Forderungsvorfinanzierung stellen, hatte einen neuen Kunden aus dem öffentlichen Bereich, der nun digitale ZUGFeRD Rechnungen bekommen wollte. Wir sind auf das Projekt gekommen als wir über eine Rechnungsvorfinanzierung gesprochen hatten.

Daher haben wir ein Projekt gestartet seine Rechnungen aus seinem ERP kamen in eine ZUGFeRD konforme PDF zu konvertieren und direkt an seinen Kunden zu verschicken. Mittlerweile nutzt er diesen Service auch für alle seine Kunden, die nun einen digitalen Rechnungseingang haben.

Unsere Lösung

Durch die Entwicklung auf Basis einer No-Code Plattform konnte der ambitionierte Zeitplan sichergestellt werden.

Wir haben die Rechnungen aus dem ERP System, die wir für die Finanzierung sowieso schon bekommen, in eine PDF umgewandelt und die Daten aus dem ERP system als XML in der PDF angereichert so dass es eine ZUGFeRD konforme Datei entstanden ist. Diese wurde dann direkt an die eingestellt email Adresse des Debitors weitergeschickt.

Software Entwicklung

Projekt Management

Prozess-Gestaltung

Leave a Reply