Das Projekt

Individuelle Software-Entwicklung auf no code Basis
  • no code
  • Timeline: 1 Monate
  • Branche: Industrie

Ausgangslage

Ein Mittelständler bei dem wir die Forderungsvorfinanzierung stellen, wollte den aktuell manuellen Rechnungseingang in sein ERP automatisch einlesen lassen. Wir sind darauf gekommen als wir über eine Einkaufsfinanzierung gesprochen hatten.

Daher haben wir ein Projekt gestartet seine Rechnungen, die v.a. als PDF kamen zu digitalisieren und als Eingangsrechnungen im System anzuzeigen, damit diese finanziert werden können. Die gleichen Rechnungen sollten in das ERP System überführt werden ohne das manuell nachgearbeitet werden muss.

Unsere Lösung

Durch die Entwicklung auf Basis einer No-Code Plattform konnte der ambitionierte Zeitplan sichergestellt werden.

Wir haben eine Email Empfang eingerichtet, dass die Rechnung vom Kunden email system weitergeleitet empfängt. Dann haben wir ein KI basiertes Rechnungserkennungssystem die Rechnungs Erkennung machen lassen und die erkannte Rechnung an das ERP mit den Rechnungsdaten durchgeleitet. Der Kunde konnte mit nur sehr geringem Nachberarbeitungsaufwand durch das Trainieren der KI schnell einen hohen ROI erzielen.

Software Entwicklung

Projekt Management

Prozess-Gestaltung

Leave a Reply